ALOHA! Welcome to my Blog

kurze Vorstellungsrunde :-)

Liebe Leser/innen,

 

ich möchte mit hiermit erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Yvonne Ebmeyer. Ich eine Hälfte unsere Teams neli&eve, nämlich Eve und hier für den Blog und unter instgram unter aloha_eve zu finden.

Meine Leidenschaft ist unter anderem das Schreiben, deshalb bin ich die Autorin unserer Bücher und für die Texte der Website zuständig.

Ab sofort findet hier hier jeden Monat, oder wöchentlich, manchmal auch täglich... :-) neue Artikel zu allen möglichen Themen (meist etwas das mich gerade beschäftigt, fröhlich oder ärgerlich stimmt oder wenn mir Langweilig ist und ich mich gerne mitteilen möchte.;-)..) Ich versuche natürlich auch eure Wünsche und Anregungen gerne mit unter zu bringen und bin über jedes Feedback dankbar.

 

Zu meiner Person, ich bin 34 Jahre alt und habe eine bezaubernde 8 Jährige Tochter, Ihr Name ist Marie. Sie kommt in jedem meiner Kinderbücher vor (logisch :-)..). Ich liebe das Schreiben, besonders gerne schreibe ich Kinderbücher mit einer gewissen Kernbotschaft die mir persönlich am Herzen liegt und nicht nur für die Kinder sondern vorallem auch für die Eltern gedacht sind. Die Ideen dafür sind fast ausschließlich aus meinen Leben. Das heisst Themen die mich gerade beschäftigen, was ich im Leben gelernt habe etc, einfach bisschen nett verpackt in Form eines Kinderbuches. Warum Kinderbücher? Ich bin der Überzeugung das wenn wir gewisses "Basiswissen" bereits in der Kindheit fest verankert haben, uns im Erwachsenenalter manchen Dinge deutlich leichter fallen!  Außer dem Schreiben liebe ich jegliche Art von Kreativität, ganz egal ob Kochen, Basteln, Bauen, Dekorieren..nur eine Sache mag ich nicht: Backen! Das gelingt mir meist nicht besonders gut und macht mir echt keinen Spaß.... Zugegeben ich habe den Hang dazu leicht zu übertreiben da ich gerne ALLES was ich schön finde machen möchte...aber man lernt nie aus und somit haben wir ja nun auch diesen Kanal mit einer Website ins Leben gerufen. Ihr werdet hier noch einige tolle Dinge sehen, kaufen und lesen können...Zu Zeiten von Pinterest & Co. gehen einem zum Glück nie die Ideen aus um immer wieder Neues zu wagen. Unter der Rubrik DIY findet Ihr außerdem eine Menge toller Projekte die ich euch vorstelle und somit zum Selber Machen anrege. Auch diese Projekte werden immer wieder akutalisiert und es kommen nach und nach viele tolle DIY Inspirationen. Unter der Rubrik DIY Kids werde ich die Fotos bewusst "echt" lassen, denn diese Seite ist für Kinder....

 

Momentan gibt es leider nur 1 Kinderbuch im Shop zu kaufen. 2 andere sind noch in Arbeit :-) und das 1. Buch müssen wir überarbeiten da ich mich von meinem Verlag getrennt habe und wir sonst wohl rechtliche Problemchen kriegen. Aber soviel sei verraten: Marie die Waldelfe kommt zurück in die Kinderzimmer - und zwar noch zauberhafter als zuvor!

Außer den Büchern bieten wir noch vieles andere im Shop an! Klickt euch einfach mal rein!

 

*Aloha*

 

Eure, Yvonne

 

P.S. Ich freue mich über jedes Feedback von euch!