Frühlingsgefühle

Frühling! Sonne! Wärme! Farben!!!!

Ich liebe diese Jahreszeit, wenn so langsam alles wieder zum Leben erweckt! Die Natur wird immer schöner und bunter und auch die Menschen scheinen sich wieder wohler zu fühlen, sind freundlicher und lachen öfter. Es ist zwar etwas traurig das dies im Winter leider etwas verstumpft aber nun gut, ich muss zugeben auch ich bin im Frühling deutlich besser gelaunt und würde am Liebsten jeden Sonnenstrahl aufsaugen und ich merke von Tag zu Tag wie meine Energie und Freude steigt!!

 

Also ab in den Frühling! Genießen wir diese tolle Jahreszeit!

 

Heute waren wir Besonders kreativ, dieses Wochenende war das erste in diesem Jahr indem die Temperaturen die Plus 10 Grad überstiegen. Die Spielplätze waren fast schon überlaufen und alle Leute waren draußen unterwegs.

Überall lächelten die Menschen einen an und wirkten engergiegeladen! Schön!

Wenn doch nur jeder Tag so wäre. Ich muss zugeben, auch meine Laune hängt ein bisschen vom Wetter ab und ich gehöre auch zu den Menschen die deutlich besser gelaunt sind wenn die Sonne scheint. Bei Kindern fällt mir immer wieder auf, und das LIEBE ich, dass JEDES Wetter super ist. Egal ob Regentanz und Pfützen-Weitsprung, ob Schneeballschlacht oder Wasserbomben Attaken. Völlig egal, draußen ist es immer toll, vorallem wenn man die richtige Kleidung an hat. (was die Kinder ja meist im Gegensatz zu uns Erwachsenen haben). Denn mit den richtigen Schuhen, dann einem das Wetter niemals den Tag versauen! Es gibt einfach so viele tolle Möglichkeiten um den Tag (auch draußen) zu genießen. Zugegeben mit Sonnenschein und Flip Flops macht es ein klein wenig mehr Spaß :-)

Meine Tochter und Ihre Freundin waren heute wirklich kreativ und sammelten begeistert alle möglichen Gegenstände aus dem Garten zusammen. Stöcke, Moos, Steine etc und bauten kleine Vogelnester und legten schöne Mandalas auf die Wiese. Also von wegen NUR TV Generation, wenn die Kids erstmal draußen sind dann lieben sie es!

 

Also raus mit euch, genießt das Wetter & macht euch einen zauberhaften Tag!

 

*Aloha*

Eure Yvonne