Timing des Lebens

Vertraue dem Timing deines Lebens...

Hallo Ihr Lieben,

 

heute geht es um das richtige Timing im Leben und um Urvertrauen!

 

Eine Freundin von mir postete vor kurzem diesen Satz:

Vertraue dem Timing deines Lebens!

Mit diesem Satz hat sie mich voll erreicht und mein Herz getroffen.

Ich bewundere bzw. beneide Menschen die einen festen Glauben und somit ein generelles Urvertrauen haben, dass die Dinge alle Ihren Sinn haben, man beschützt wird und glaubt das es etwas Mächtiges gibt das uns beschützt.

Ein schöner Gedanke, doch was ist mit den Menschen unter uns - zu denen auch ich zähle - die keinen festen Glauben haben. Woher nehmen wir unser Urvertrauen?

Ich glaube an nichts Bestimmtes, dennoch habe ich mittlerweile ein großes Urvertrauen entwickelnt und das macht mich sehr dankbar. Lange Zeit hatte ich dieses Vertrauen in das Leben und die damit verbundene Leichtigkeit leider nicht und noch immer habe ich hin und wieder mit Ängsten und Sorgen zu kämpfen.

Doch seit einiger Zeit ist mir eines klar geworden: All meine Erfahrungen in den letzten Jahren, egal ob Positive oder Negative, all diese Erfahrungen haben dazu beigetragen das ich heute und jetzt genau hier bin, an einem Punkt in meinem Leben wo ich sagen kann: JA, ich bin auf dem Richtigen Weg, der Weg macht Spaß und ich hör auf mein Herz (das habe ich leider viel zu lange nciht getan).

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass man keinen Menschen in seinem Leben umsonst trifft, und noch mehr...ich bin der Überzeugung, dass all unsere Begegnungen genau zur Richtigen Zeit passieren. Unser Verhalten, unsere Mitmenschen, unsere Taten und die Entscheidungen die wir treffen, all dies passiert nicht ohne Grund. Das soll jetzt nicht so klingen wie, alles ist Schicksal, vielmehr denke ich das all diese Erfahrungen in der Vergangenheit ein Teil davon sind wo man später landet und ich könnte euch viel Zeit und Leiden ersparen wenn ich euch z..B. zum Thema Angst und Panik einige Tipps, Tricks und Literatur gebe ABER mittlerweile habe ich festgestellt, dass jede einzelne Erfahrung so wichtig ist, dass jeder verschieden ist und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, in seiner eigenen Geschwindigkeit.

Nur so entsteht für jeden einzelnen seine eigene Geschichte. Vertraue dem Timing deines Lebens! Nichts ist umsonst, denn das Leben ist eine Einbahnstraße. Keine Erfahrung ist umsonst gewesen oder ist ein Rückschlag, denn wir haben daraus gelernt und neues Wissen erlangt und somit kann es nur weiter nach vorne und nie zurück gehen. Vor einigen Jahren wäre ich nicht dazu bereit gewesen Kinderbücher zu schreiben, damals war ich nicht soweit. Damals hat mich mein Körper in Form von Angstzuständen gewahrnt weil ich den für mich falschen Weg ging und nicht auf mein Herz hörte...das war eine schwierige Zeit ABER ich möchte keine Minute davon missen...denn jetzt, jetzt bin ich hier und jetzt habe ich meine Kollegin Neli gefunden, genau zur Richtigen Zeit. Wir kennen uns schon mehrere Jahre, aber erst jetzt entstand nach und nach Neli&Eve. Alles zu seiner Zeit, zur Richtigen Zeit...das perfekte Timing eben.

 

Warum ich euch das heute erzähle? Ich möchte euch Mut machen, falls ihr an einem Punkt in eurem Leben steht, andem ihr alles hinterfragt oder momentan es nicht danach aussieht das alles einen Sinn hat.

Nur starke Menschen bekommen schwere Wege!

Vertraue auch du dem Timing DEINES Lebens! Manchmal scheint es als wären die Tage nur grau und trüb und nichts passt zusammen, doch denke daran, dass auch diese Tage ein Teil von ganzen sind. Man braucht all diese Erfahrungen in seinem Leben. Nicht nur um in schwierigen Phasen nicht umzukippen sondern auch um die tollen Phasen zu schätzen und zu genießen!

 

Für mich entsteht somit nach und nach mehr Urvertrauen was mich somit mehr in mir selbst ruhen lässt!

Ich vertraue keinem Gott oder Allmächtigen oder was auch immer, ich vertraue MIR und dem Timing MEINES Lebens! Ich vertraue darauf die richtigen Entscheidungen für mich zu treffen und zu erkennen was gut und was schlecht für mich ist.

Egal ob du religiös bist oder nicht, ich wünsche dir das du DIR vertraust! DEINER Kraft!

 

*Aloha*

Eure Yvonne

 

P.S. Schreibt mir doch mal eure Gedanke dazu, gerne unter neliandeve@web.de.

Solltet ihr Fragen zu Angststörungen und Panikattacken haben und wie Ihr diese als "wahres Geschenk" erkennen könnt , dann schreibt mich ebenfalls gerne an.