Entdeckung deiner WEiblichen schöpferkraft - Grundwissen Zyklus


Ihr möchtet das ich auch zu eurer Schule komme? Dann schreibt mich gerne an.

  • Workshop-Nachmittag speziell für weibliche Teenager (14-18 Jahre)
  • Freie Termine bitte einfach direkt per Mail anfragen: yvonne.ebmeyer@web.de
  • Kosten pro Person 39,00 Euro

 

Jetzt Termine anfragen

Entdecke die Kraft deiner Weiblichkeit & deines Zyklus

geeignet für Mädchen zwischen 14-18 Jahren

 

 

 

 

Dieser Nachmittag ist voller Liebe, weiblicher Kraft, Spiritualität, offenen Herzen & Gesprächen, Austausch über Probleme, Menstruation und altem Wissen über die Kraft der Weiblichkeit.

Die Mädchen lernen wie Sie Ihren Zyklus beobachten, die verschiedenen Energiephasen kennen (Jungfrau, Mutter, Zauberin & Alte) die jeweils für die 4 Phasen eines Zyklus stehen.

 

Jungfrau Phase: 

Die Jungfrau symbolisiert die Zeit nach der Menstruation. Der Hormonspiegel steigt, das Immunsystem wird wieder stärker, die mentale Energie kehrt zurück und wir fühlen uns selbstbewusster, enthusiastischer & dynamischer.

Mutter Phase:

Die Mutter Phase steht für die Zeit um den Eisprung herum, hier sind wir auf dem Höhepunkt unserer Weiblichkeit. Der Genuss steht hier im Vordergrund. Wir genießen diese expressive Energie, sind lebendig, lustvoll, vital, voller Mitgefühl & Liebe.

Zauberin Phase:

Die Zeit der Zauberin ist voller schöpferischer Energie und wird oft als schwierigste aller Phasen wahrgenommen da Sie zugleich schöpferisch und zerstörerisch sein kann.  Der Körper bereitet sich bereits auf die Menstruation vor. Wenn wir uns dieser Phase bewusst werden, und diese bewusst annehmen, so kann die Zeit der Zauberin eine befreiende, unfassbar inspirierende & kraftvolle Zeit für uns sein.

Alte Phase:

Die Zeit der "Alten" symbolisiert die Zeit der Menstruation. Hier braucht der Körper Ruhe und Entspannung, der Körper reinigt sich, das Immunsystem fährt runter & wir haben die Möglichkeit alle Inspirationen der Zauberin zu betrachten und für uns neue Erkenntnisse mitnehmen. Wir können Ansichten und Einstellungen überdenken und ggf. Loslassen was wir nicht mehr brauchen/möchten.

 

  • Techniken um mit emotionalen und körperlichen Symptomen bestmöglichst umzugehen, diese anzunehmen und für sich zu nutzen
  • Erstellung eines persönlichen Zykluskalenders um sich seiner Selbst in Zukunft wahrzunehmen und zu verstehen
  • Wir reden, hören zu in einem sicheren Kreis, jeder hat Zeit um sich mitzuteilen
  • Wir meditieren
  • Zusammenfassung inkl. Ritual 

 

Dieser Workshop ist eine wunderbare Reise zu sich selbst, seinen Körper bewusst wahrzunehmen, zu schätzen und mit Achtsamkeit und Liebe sein Leben als "Frau" voll und ganz zu genießen und die Stärken zu nutzen!

Wenn wir dieses Wissen nutzen, können wir wachsen und haben eine starke innere verbundene Kraft um uns zu entwickeln!

 

*Aloha*

Eure Eve