24. Juni 2019
Aloha Ihr Lieben, heute möchte ich einfach nur ein wundervolles Gedicht mit euch teilen. Dieses Gedicht ist von Charlie Chaplin. SELBSTLIEBE Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN. Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche...
21. Mai 2019
Guten Morgen oder besser gesagt "Aloha", da mich mittlerweile schon einige gefragt haben was es mit dem "Aloha" bei mir auf sich hat, wollte ich euch das kurz erzählen :-). (Nein, ich habe keine hawaiianischen Wurzeln - schade eigentlich) Aloha ist wohl weltweit eine der bekanntesten Grußformen und wird sowohl am Anfang als auch am Ende einer Begegnung verwendet. Doch Aloha bedeutet noch weit mehr, jeder einzelne Buchstabe seht für etwas anderes. A - steht für Akahai - bedeutet: sei sanft...
14. Mai 2019
Hallo Ihr Lieben, passend zu unserem aktuellen Kinderbuch "Taio und die Reise zum Zauberberg" möchte ich gerne ein paar Gedanken zum Thema "Glück" mit euch teilen. Ich bin begeistert und unglaublich dankbar wie viel positive Resonanz wir bereits für unser Buch von den Kindern und auch Eltern bekommen haben. Vielen lieben Dank an euch alle. Meine Schulbesuche und die große Anfrage der Grundschulen haben wir gezeigt, wie wichtig das Thema "Selbstliebe" ist. Für mich ist der Schlüssel zum...
12. Mai 2019
Liebe Mamas, anlässlich zum Muttertag möchte ich heute ein paar Worte an euch richten. Ich weiss nicht wie es bei euch war, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass auch für euch der Tag an dem eure Kinder das allererste Mal "Mama" sagten, einer der schönsten und magischsten Momente überhaupt war. (mal abgesehen von dem Tag der Geburt .-)..) Es ist wunderschön wenn die Liebe des Lebens einen "Mama" nennt. Und dann etwas später, sagen die lieben Kinder dieses Wort immer und immer und...
10. Mai 2019
Guten Morgen Ihr Lieben, heute mal ein sehr spezielles, aber wie ich finde kraftvolles und interessantes Thema. Seid einer tollen Chakra Meditation, die ich vor Kurzem gemacht habe, beschäftige ich mich etwas mehr mit dem Thema "Chakren und wollte euch einen kleinen Einblick geben. Was sind Chakren? Chakren sind Energiezentren, welche ihren Ursprungspunkt am Energiekanal der Wirbelsäule haben und nach vorne ausstrahlen. Sie sind Energiezentren, welche die körperliche, geistige und seelische...
15. April 2019
Hallo Ihr Lieben, heute geht es um das richtige Timing im Leben und um Urvertrauen! Eine Freundin von mir postete vor kurzem diesen Satz: Vertraue dem Timing deines Lebens! Mit diesem Satz hat sie mich voll erreicht und mein Herz getroffen. Ich bewundere bzw. beneide Menschen die einen festen Glauben und somit ein generelles Urvertrauen haben, dass die Dinge alle Ihren Sinn haben, man beschützt wird und glaubt das es etwas Mächtiges gibt das uns beschützt. Ein schöner Gedanke, doch was ist...
31. März 2019
Guten Morgen Ladys, heute ein spannendes, kraftvolles, lustvolles und interessantes Thema! Die Kraft der Weiblichkeit Ich fínde es nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr wichtig! Unsere Weiblichkeit ist wunderbar und die Kraft die sich dahinter verbirgt wird oft unterschätzt oder in unserer Zeit sogar nicht mal gesehen, wahrgenommen oder geschätzt! Schade! Damit möchte ich heute Schluss machen! Denn wir Frauen haben eine Gabe, eine Kraft und eine Wunderbare noch dazu. Zugegeben,...
31. März 2019
Aloha, liebe Heldinnen! :-) meine letzte Umfrage auf Instagram hat mich etwas erschüttert, denn bei der Frage seit ihr eher Pippi oder Annika kam leider raus das die deutliche Mehrheit ANNIKA ist! Und ich muss nun ein tragisches Geständnis machen: Ich auch! Ich bin viel mehr Annika, als Pippi! Dabei LIEBE ich doch Pippi! Also was läuft falsch??? Das hat mir deutlich gemacht: Ich will mehr Pippi sein! Ich meine, ich bin einfach eine kleine Annika, ich bin eher vorsichtig, geh auf Nummer...
20. März 2019
Hallo Ihr Lieben, heute hat mich die Frage beschäftigt warum wir nicht einfach das tun was wir lieben, was uns leicht fällt, was uns gut tut und wonach sich unser Herz sehnt. Denn wie oft heisst es immer so schön: Hör auf dein Herz und tu was du liebst! Das klingt erstmal GUT, und EINFACH. Doch für die meisten ist das garnicht so leicht. Zum einen, weil die wenigsten sich mit sich selbst beschäftigen, hinterfragen oder in sich "rein" hören um erstmal generell rauszufinden was sie gerne...
04. März 2019
Aus Sonne + Regen entsteht ein Regenbogen! (so einfach ist es) Guten Morgen, heute möchte ich euch gerne etwas zur Kommunikation mit Kindern schreiben. Ich bin sicher keine Profi in dem Bereich, eben auch "nur" eine Mama, aber ich finde es hilfreich sich gegenseitig zu helfen oder auszustauschen wenn man in der Kindererziehung mal wieder etwas Neues gelernt hat oder neue Erkenntnisse gefunden hat ;-) Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ab und zu redet man einfach aneinander vorbei, ist...

Mehr anzeigen